Wunder geschehen

Augustinus

Der Tod sitzt im Darm-
Die Gesundheit auch!

Aufgrund der seit Jahren steigenden Darmkrebserkrankungen rückt die Kontrolle und Gesundheit des Darmes immer mehr in den Blickpunkt. In der Naturheil- und Erfahrungskunde war dies immer schon ein sehr wichtiger Diagnose- und Therapieansatz bei sehr vielen Krankheitsbildern.

Eine gesunde Darmflora besteht aus mehr als 400 verschiedenen Bakterienstämmen.Diese Bakterien leben mit uns in einer Symbiose und bilden das Immunsystem der Darmschleimhautoberfläche(80% unseres Immunsystems befindet sich im Darm). Im Laufe des Lebens verändert sich das gesunde Milieu der Darmflora durch Fehlernährung,Antibiotika,Lebensmittelzusätze und Konservier- ungsstoffe,etc. Krankmachende Mikroorganismen vermehren sich nunmehr in dem gestörten Darmmilieu, indem sie Gärungsprozesse und saure Giftstoffe produzieren.Durch eine über Wochen, Monate und oft Jahre bestehende Dysbiose kommt es zu Veränderungen der Darmschleimhaut und Darm- Wände.Dies führt zu einer erhöhten Durchlässigkeit derselben(Leaky -Gut-Syndrom) und ermöglicht Giftstoffmolekülen in zunehmenden Masse die Darmwand zu durchdringen und in die Blutbahn zu gelangen. Dieser Prozess ist die eigentliche Ursache der chronischen übersäuerung und Vergiftung des gesamten Stoffwechsels , sowie der Entstehung von Krebs. Als Folgeerscheinung einer Dysbiose bzw. eines kranken Darmes entstehen

• Allergien,Asthma, Heuschnupfen
  • Rheumatische Beschwerden
  • Depressionen bis zu Angstzuständen
  • Chron.Erschöpfung und Müdigkeit
  • Magen-Darm-Symptome
  • Herz- und Blutgefässerkrankungen
  • ADS

Durch ein paar einfache leicht durchzuführende Stuhluntersuchungen stelle ich den Zustand Ihres Darmes fest . Durch eine gezielte Symbioselenkung wird anschliessend je nach Befund der Darm saniert , eine funktionierende Darmwand und ein gesundes Milieu aufgebaut. Das Ergebnis ist eine meist sehr rasche Verbesserung Ihrer Beschwerden, deren Ursache häufig über Jahre nicht erkannt und damit auch nicht beseitigt wurde. Zur Unterstützung und Erhaltung Ihrer Gesundheit stehe ich Ihnen ausserdem mit einer ausführlichen Ernährungsberatung zur Seite .